Mittwoch, 7. Oktober 2015

"Wunder wie diese"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben, 
im letzten Monat habe ich mir sehr günstig als Taschenbuch ein Buch zugelegt. Da es mich sehr interesiert hat habe ich es direkt im September gelesen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr natürlich in meiner Rezension!

"Wunder wie diese" von Laura Buzo
 Amelia hat immer das Gefühl, nirgendwo richtig dazuzugehören. In größeren Gruppen scheint sie mit der Wand zu verschmelzen. Chris dagegen gehört überall dazu. Charmant, gut aussehend, chaotisch und selbstbewusst steht er - egal wo - im Mittelpunkt. Als Amelia und Chris einander begegnen, scheint die Welt einen Moment lang stillzustehen. Und als sie sich wieder dreht, ist nichts mehr wie es war. 

 Meine Meinung:
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. 
Laura Buzo hat es abwechselnd aus der Sicht von Chris und Amelia geschrieben. Es war nicht Kapitelweise wechselnd sondern in abschnittern von etwas 75 Seiten. Das fand ich sehr interesant da man nicht nur die eine Sicht gesehen hat sondern gleich beide. 
Außerdem hat die Autorin es wie ein Tagebuch geschrieben. 
Amelia mochte ich sehr gerne. Sie ist 15 Jahre und war sehr unsicher, dennoch war sie auch für ihr alter schon sehr klug und hatte strenge Ansichten, Themen wie Feminismuss waren ganz hoch im Kurs.
Chris mochte ich nur nach außen hin gerne. Denn da war er ein Sunny Boy, total cool und Tough. Wenn man aber seine Passagen gelesen hat, war er vielemehr unsicher und hat sich sehr an den Alkohol gewand. Dann war er mir zu pessimistisch und Negativ eingestellt. Mit seinen 21 Jahren kam er mir noch sehr Pupertierend vor.
Alles in allem mochte ich das Buch ganz gerne auch wenn es kein Must read ist. Die Botschft war sehr schön und auch einleuchtend aber viele dinge drum rum mochte ich nicht gerne.

Seitenzahl: 304 Seiten
  Preis: 6,99€

Verlag: Arena
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 3/5 Punkten


 So ihr Lieben das war meine Rezension zu "Wunder wie diese" von Laura Buzo. Ich hoffe es hat euch gefallen. 
Bis bald eure Lisa<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen