Samstag, 18. Juli 2015

"Onyx- Schattenschimmer"- Rezension

Hey Hallo ihr Lieben,
ach was habe ich geflucht als ich "Obsidian- Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout beendet habe und nicht sofort Band 2 zur Hand hatte. Als Band 2 dann erschienen ist habe ich ihn mir direkt gekauft und noch auf Band 3 gewartet falls es wieder einen fieses Cliffhänger geben sollte. Wie mir nun also Band 2 gefallen hat, ob es ein offenes Ende gab und ob es meine Erwartungen halten konnte, erfahrt ihr natürlich in meiner Rezension! 

"Onyx- Schattenschimmer"
 von Jennifer L. Armentrout

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?


Meine Meinung:
Nicht ganz so gigantisch wie Band 1 aber dennoch eine gelungen Fortsetzung. Deamon war wieder ein absoult Genialer Charakter den ich sehr mag.
Katy muss ich sagen hat mich etwas genervt. Sie hat sich manche dinge sehr schwer gemacht und an Deamons stelle wäre ich nicht so lieb geblieben.
Das Buch war gut geschrieben wenn auch nicht ganz so spannend wie Obsidian. Ich war ein klein wenig enttäscht. Erst zur mitte hin kam etwas spannung mit dazu. Schade eigentlich. Das Ende war zwar offen aber nicht so schlimm das ich unbedingt jetzt direkt Band 3 "Opal- Schattenglanz" lesen musste. Ich habe gehört das dieser wieder ein offenes Ende haben wird von daher warte ich noch bis "Origins- Schattenfunke" erscheint als bis zum 18. Dezember. 



Seitenzahl: 459 Seiten
Preis: 19,99€
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Bewertung: 3,5/5 Punkten

So ihr liebe, da es ein zweiter Band ist und somit sehr komplex, werde ich nicht mehr dazu sagen. Um euch nicht zu Spoilern. Ich hoffe das ist okay für euch.
Bis bald eure Lisa<3

1 Kommentar:

  1. Band 1 fand ich auch besser, Katy war mir da sympathischer. Der neue Mitschüler, ich weiss nicht mal mehr, wie er heisst, hat mich etwas genervt. Aber Daemon war wirklich wieder toll *.* Und das Cover ist ein Traum!

    AntwortenLöschen