Freitag, 5. April 2013

Handcreme Günstig VS Teuer

Hey Hallo ihr Lieben,
heute kommt ein neuer Post aus meiner Günstig VS Teuer Reihe, diesmal mit dem Thema Handcreme. Ich wünsche euch viel spaß:

 So da haben wir meine getesteten Handcremes. 8 Verschiedene Sorten und 6 verschiedene Marken. Man merkt allerdings ein gewisses  Beute Schema, aber dazu später mehr. 
Vorab: Was erwarte ich eigentlich von einer guten Handcreme?
Da ich im Lebensmittelbereich Arbeite habe ich sehr beanspruchte Hände die sehr zur Trockenheit neigen. Daher erwarte ich eine spürbare Pflegewirkung die hält. Sie sollte Robust verpackt sein aber immer noch simple genug das man sie gut mitnehmen kann. Sie darf nicht zu fest sein aber auch nicht zu flüssig. Die Perfekte Handcreme darf nicht zu schnell einziehen und sollte aber auch keinen Film hinterlassen. Das allerwichtigste ist aber: Das Preis Leistungsverhältniss muss stimmen. Also auf zu vergleich. 

Günstige Handcreme ( Zwischen 0€ - 4€)
1 Produkt
Von der Rossmann Eigenmarke Rival der Loop habe ich die "2 in 1 creme & Maske" in Cherry Blossom getestet. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen klebrigen Film. Der "Cherry Blossom" duft erinnert mich eher an ganz Billige Kirschbobons die man nie essen würde. Der Duft hällt aber zum Glück nicht allzu lange an. Sie ist von der Konistenz her, für meinen Geschmack etwas zu flüssig und durch die dünne verpackung muss man vorsichtig mit dem Dosieren sein da man sonst unmengen auf der Hand hat. Das ist mir bisher aber zum Glück erst 2 mal Passiert. 
Preis: ca. 2€ bei 50ml
Inhaltesstoffe: Jojobaöl, Mandelöl, Vitamin E und Kirschextrakt
Verspricht: Gepflegte Hände und Nägel
Punktzahl: 5/10 


Mitlere Handcreme (Zwischen 5€ - 8€)
3 Produkte 
Von The Body Shop habe ich die "Almond Hand & Nailcream". Was mich zu allererst verwundert hat war die Verpackung. Sie besteht aus einer art Aluminium oder Blech was ich für eine Handcreme sehr undgünstig halte, da sie ja aufgerollt wird neigt sie dazu an den Rollrändern zu brechen und es läuft Produkt aus. Bei den Locctitan Handcreme ist das ja ganz und gebe aber die haben dafür extra Roll hilfen, wenn The Body Shop das auch anbierten würde wäre das auch kein Thema. Aber so ist das ein Minuspunkt. Ein weiteres Minuspunkt ist die zum einen die fast flüssige Konsistenz die einem fast an der Hand herrunter läuft (was übrigens bei der Rosen Duftrichtung auch regelmäßig passiert ist) und zun anderen das eben durch diese leichte Konsistenz muss man sehr vorsichtig beim Dosieren sein, was einem bei verschliesen der Tupe durchauch als Herrausvorderung vorkommen wird. Ich habe die Creme aufgund der verpackung immer nur zuhause benutzt und vorzugsweise abends. Die Pflegewirkung war nicht sehr überragen. Man hat gemerkt das man was Draufgemacht hat aber das will man auch meinen (da ich abends etwa eine Wallnuss große Protion auf meinen Händen verteilt habe). Der Duft ist sehr angenehm.
Preis: 6€ bei 30ml Inhalt
 Inhaltsstoffe: Süßes Mandelöl, Panthenol und Honig
Verspricht: Die Nägel zu festigen und feuchtigkeitssprendend zu sein
Punktzahl: 4/10
 
Und weiter gehts mit The Body Shop, diesmal habe ich die "Cranberry Joy Hand Cream". Ich fand es sehr überraschend wie sehr sich 2 Handcreme arten von der selben Firma so stark unterscheiden können. Aber nun ja. Die konsistenz ist fester als bei den vorrigen 2. Es duftet herrlich süßlich mit einer leicht säuerlichen unternote. Leider bekommt man diese Handcreme nur in der Winterzeit aber sie kommt jedes Jahr wieder von daher ist dies schon mal ein vorab berricht.
Die verpackung ist aus klassischem Kunststoff. Sehr leicht zum Transportieren.
Preis: ca. 6€ bei 30ml 
Inhaltsstoffe: Cranberry Öl und Cacao Butter
Verspricht: Feuchtigkeit zu spenden
Punktzahl: 9/10


Und noch mal von The Body Shop (wer hätte das den gedacht). Die Body Butter in der Duftrichtung "Moringa" ist hat einen sehr frischen Blumigen Duft. Etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch angenehm. Die Sahnig weiche konsitenz ist sehr angenehm. Da sie weder zu Fest noch zu weich ist lässt sie sicht sehr gut in die Haut einarbeiten. Ich liebe Body Butters. Die verpackung hat einen Schaubverschluss und besteht aus Kuntsstoff. 
Preis: 5€ bei 50ml
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Kakaobutter, Paranussöl und Sesamsamenöl
Verspricht: 24h Feutigkeit, zart gepflegte und Glatte Haut, Schmelzende Creme Textur und Blumiger Duft
Punktzahl: 9/10

Teure Handcreme (Zwischen 9€ - 16€)
4 Produkte

Von der Marke Soap & Glory habe ich die " Hand Food Hydrating Hand Cream" getestet. Sie hat den Typischen Soap & Glory duft: Blumig süßlich.
Der duft ist für meinen Geschmack und wenn man die tatsache bedenkt das wir hier von einer Handcreme reden eindeutig zu Parfümiert. Sie Pflegt mittelmäßig und hinterlässt keinen Film. Sie ist von der Konsistenz her absolut perfekt da sie werder zu fest noch zu flüssig ist. 
Preis: 9,95€ bei 125ml
Inhaltsstoffe: Sheabutter, Macadamiaöl und Marschmellow
Verspricht: nicht zu fetten und Feuchtigkeit zu spenden
Punktzahl: 8/10


Von der Marke Rituals haben wir eine Wundervolle Handcreme und zwar die " Ginkgos´s Secret Ginseng & Ginkgo Biloba". Preislich gesehen lieg sie im Mittelmaß des Teuren aber irgendwie kommt mit Rituals immer sehr Hight End vor. 
Sie duftet leicht schwer mit einem frischen Einschlag. Wenn ihr die möglichkeit habt daran zu richen macht das unbeding mal. Sie macht die Haut seidig weich, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und pflegt nachhaltig. Ich mag sie sehr gerne.
Preis: 10€ bei 75ml
Inhaltsstoffe: Shea Butter, Panthenol und Ginkgo Biloba
Verpricht: Seidige Haut und sprezielle Pflege für strapazierte Haut
Punktzahl: 10/10


Von Burts Bees haben wir einen Biologischen Handcreme vertreter in unserer test reihe. Die "Almond & Milk Handcream" ist fest in der Konsistenz. Wie halb gefrorene Sahne, aber sobald sie mit der Haut in Konttakt kommt schmilzt sie. Da die Hand Cream sehr stark fettend ist benutze ich sie nur abends. Sie richt sehr stark nach Bitter Mandel Aroma, diesen Duft finde ich sehr angennehmt kann mir aber vorstellen das er für manche etwas zu stark sein könnte also vorhher test Schnüffeln. Zum mitnehemen ist diese Hand Cream nicht geeignet da sie in einem Glastiegel daher kommt. Sie sieht sehr edel aus und ich benutzte sie gerne. 
Preis: 11,95€ bei 55g
Inhaltsstoffe: Mandelöl, Aloe Vera und Vitamin E
Verspricht: Feuchtigkeit zu spenden, die Haut seidig zu machen und  kaputte Haut zu reperrieren.
Punktzahl: 9/10

 
 So und nun  zur letzten Handcreme. Von der Douglas eigenmarke Nails Hands Feet die "Dailyl Ageless Anti - Aging Handbalm". Meiner Meinung nach die schlechtest von allen. Wüsste ich nicht das sie die Teuerste von allen ist hätte ich sie zur billigsten gemacht. Sie richt frisch nach Guken aber anstatt meine Hände mit Feuchtigkeit zu versorgen habe ich eher das Gefühl das sie meine Hände nur noch trockener macht. Die Konsistenz ist sehr angenehm und sie kommt auch von der verpackung her sehr gut daher, aber wenn ich etwas für meine Haut tue etwarte ich nicht das sie mein Problem nur noch verschlimmert. 
Preis: 15,95€ für 200ml
Inhaltsstoffe: Hyaloronsäure, Vitamin E, Sesamöl, Shea Butter, Aloe Vera und Panthenol
Verspricht: Feuchtigkeit zu spenden und die frühzeitige Hautalterrung zu vermindern
Punktzahl: 2/10



So das waren alle Handcreme Sorten die ich für euch getestet habe. Und meiner Meinung nach find ich am Besten die "Cranberry Joy" von The Body Shop und von Rituals die "Ginkgos Secret". Ich bin gerne bereit für eine Handcreme mehr Geld auszugeben sofern sie das erfüllt was ich von ihr verlange. Habt ihr auch von den vorgestellten Handcremes eine getestet? Welch und wie findet ihr sie? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, bis bald eure Baily <3

1 Kommentar:

  1. Ein wirklich schöner Vergleich :)
    Von deinen getesteten Handcremes habe ich bisher ausschließlich die von Burt's Bees getestet, sie aber weitergegeben, weil ich den Geruch garnicht mochte. Das Rituals deine Nummer 1 ist wundert mich nicht, denn auch ich bin wahnsinnig zufrieden mit dieser Marke. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Teuer = Gut ist, denn meine Lieblingshandcreme ist eine limitierte von Aldi, mit Granatapfelduft :)

    Allgemein eine wirklich klasse Serie! :D

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    www.madelines-statement.de

    AntwortenLöschen